Superhirn im Federkleid

Hier ist der Platz für Hinweise auf Veranstaltungen, Vorträge, TV-Tipps und ähnliches. Die aktuellsten und interessantesten Beiträge erscheinen auch auf der Portalseite!

Moderator: Moderatorenteam

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 137

Superhirn im Federkleid

Beitrag#1von HorstW » 14. Jun 2015, 19:30

Hallo Ihr Lieben,

hier eine sehr intressante Reportage über die Intelligenz/ das Lernverhalten von Keas und Rabenvögel...

:111_midi04: Kluge Vögel im Duell :87_midi04:


Kam heute um 20:15 Uhr im TV, hab`s aber leider zu spät geseh`n...



Ich weiß nicht, wie lange das Video in der Arte-Mediathek eingestellt ist...

Am Sonntag, 28.06.2015 um 11:15 Uhr und am Mittwoch, 01.07.2015 um 10:30 Uhr gibt es jedenfalls auf Arte eine Wiederholung der Sendung.



Viel Spaß beim Gucken! :300_midi04:

Ursula
Benutzeravatar
HorstW
 
Beiträge: 195
Registriert: 07.2014
Geschlecht:

Re: Superhirn im Federkleid

Beitrag#2von Monika Z. » 16. Jun 2015, 19:05

Hallo liebe Ursula,

Kluge Vögel im Duell sehr interessante Sendung. Der Unterschied von Raben und Keas ist sehr interessant dargestellt und interpretiert. Atemberaubende Aufnahmen :509_midi04:

Es interessiert mich sehr das Verhalten von Vögeln in Verbindung mit den Menschen. Vielleicht könnte ich Jackos Verhalten in Verbindung mit mir besser einordnen und deuten. Als die Ehefrau die Voliere betrat, wurde sie von den Keas beschnuppert und der Geruch wurde ins Federkleid gerieben. Dokumentationen, die sich darauf beziehen würde mich sehr interessieren. Kennt Ihr solche Sendungen?

danke für Deinen Post, ich hatte diese Sendung verpasst und freue mich nun auf die Wiederholung. :313_midi04:
Zuletzt geändert von Monika Z. am 16. Jun 2015, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Monika Z.
 
Beiträge: 223
Registriert: 02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Superhirn im Federkleid

Beitrag#3von HorstW » 16. Jun 2015, 19:18

Huhu Monika,

ja, es ist wirklich faszinierend, was diese Vögel alles können und immer weiter lernen!!!




Liebe Grüße :blumenhut:

Ursula

P.S.: Meine Antwort klingt nun etwas komisch, nachdem Du Deinen Beitrag abgeändert hast. :110_midi04:

Na egal, für den Film passt sie jedenfalls... :111_midi04:
Zuletzt geändert von HorstW am 17. Jun 2015, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HorstW
 
Beiträge: 195
Registriert: 07.2014
Geschlecht:

Re: Superhirn im Federkleid

Beitrag#4von Monika Z. » 16. Jun 2015, 19:36

Ursula,

du hattest geantwortet und warst mit mir zur selben Zeit im Forum, ich hatte Dich verpasst, weil ich die Sendung sah. Meinen Text habe ich nochmal geändert, weil mir während des Films noch Anregungen aufgefallen waren.
Benutzeravatar
Monika Z.
 
Beiträge: 223
Registriert: 02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Beitrag#5von Monika Z. » 16. Jun 2015, 19:40

Beitrag gelöscht.
Benutzeravatar
Monika Z.
 
Beiträge: 223
Registriert: 02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht:


Zurück zu "Veranstaltungen, Vorträge, TV-Tipps"

 
web tracker