Die letzte Geschichte des Orang-Utans

Hier ist der Platz für Hinweise auf Veranstaltungen, Vorträge, TV-Tipps und ähnliches. Die aktuellsten und interessantesten Beiträge erscheinen auch auf der Portalseite!

Moderator: Moderatorenteam

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 108

Beitrag#1von Admin » 6. Aug 2015, 18:27

04.08.2015 | 44:24 Min. | UT | Verfügbar bis 04.08.2020 | Quelle: WDR

Wir alle sind an der Zerstörung des Regenwaldes beteiligt – und damit an der Ausrottung des Orang-Utans. Grund ist der scheinbar ökologische Rohstoff Palmöl, der in vielen Supermarktprodukten steckt. Für die Palmöl-Plantagen wird Regenwald zerstört, es werden Einheimische vertrieben und Orang-Utans abgeschlachtet. Ranga Yogeshwar war auf Sumatra und besuchte die entscheidenden Schauplätze dieses Dramas.

Die letzte Geschichte des Orang-Utans hier zu sehen KLICK
Admin
Forum Admin

Re: Die letzte Geschichte des Orang-Utans

Beitrag#2von daninski » 7. Aug 2015, 08:27

Traurig, traurig traurig.
Als Tierliebhaber und Freund der Natur bricht mir dieser Bericht fast das Herz.
Konsum und Profit wird irgend wann unser aller Grab sein, wenn wir es vorab nicht einsehen.

Da werden Wälder gerodet in denen 12% der Säugetiere unserer Erde leben und wir denken an günstigen Biosprit oder leckere Pizza mit Palmöl.

Die Menschheit ist einfach grausam.

Da es mich so berürt hat, habe ich selber etwas auf meiner HB dazu geschrieben und den Link gesetzt zum Film.

Lieber Marcus
wie Du siehst bin ich seid dem anmelden fast täglich auf dem Forum am lesen und finde es sehr gut.
Danke für Dein Engagement
Grüsse Dany aus der immer noch sehr Sonnigen heissen Schweiz
daninski

Zurück zu "Veranstaltungen, Vorträge, TV-Tipps"

web tracker