Mein Vogel ist aggressiv und jetzt ? (Video)

Hier ist eine Gelegenheit für Gäste sich zu informieren - bzw. Fragen zu stellen, worum es hier im Forum geht und wie wir hier mit Haltern und Tieren zusammenarbeiten. Bitte Kein Spam etc...... !

Schade: Aufgrund von diversen Spam Posts, ist das Gast Forum leider erst einmal geschlossen.

Moderator: Moderatorenteam

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1022

Mein Vogel ist aggressiv und jetzt ? (Video)

Beitrag#1von orchid » 24. Sep 2012, 10:41

Hallo liebe Leser


Es gibt Momente als Papageienhalter da möchte man einfach die Terrassentür, oder das Fenster öffnen um sich des Problems "Vogel" so zu entledigen, Hand aufs Herz, wem erging es noch nicht so ?
Man ist genervt von der Arbeit, kommt nach Hause, und da sitzt jemand in seiner Voliere,oder Käfig und fordert vehement Aufmerksamkeit, diese Forderungen werden Nachdruck verliehen in dem es in der Voliere immer lauter wird, der Vogel möchte einfach nur raus, hat er seinen Halter doch den ganzen Tag nicht gesehen.
Die Tür von der Voliere wird geöffnet, der Vogel darf fliegen, während dessen trinken wir unseren wohlverdienten Kaffee, wollen erstmal abschalten.
Nach ein paar Flugrunden setzt sich unser Papagei bei uns auf die Schulter, ohne Vorwarnung setzt der Vogel an und beisst ins Ohr, so stark das es anfängt zu bluten.
Wir verfluchen den Vogel, wieder der Blick zur Terrassentür ,mach ich's, oder mach ich's nicht ?
Nein, wir geben Ihm noch eine Chance ,nähern uns dem Vogel ganz vorsichtig, reden Ihm gut zu, bewaffnet mit einer Weintraube, halten Ihm unsere Hand zum aufsteigen hin, der nächste Angriff, der Finger blutet, wir fluchen weiter die Situation droht zu eskalieren, ok, das Fenster bleibt geschlossen, aber der Vogel kommt sofort wieder in den Käfig, wobei das Wort "sofort" dehnbar zu sein scheint für unseren Papagei.
So dauert es bis der Papagei sich entschließt irgendwann gegen 22 00 Uhr,weil er Hunger hat und müde ist endlich wieder in seinen Käfig zu gehen.

Dies ist keine erfundene Geschichte, sondern war vor drei Jahren Realität bei uns, seit dieser Zeit hat sich durch intensives, gezieltes Training vieles verändert.

Dank Unterstützung von Marcus Kreft und diesem Forum gelang es uns ein harmonisches Miteinander zwischen uns und unseren Papageien herzustellen.

Marcus ist nicht immer einfach und eckt mit seiner offenen Art manchmal an (sorry Marcus), wer Ihn aber näher kennt weiß warum er so ist, er tut es aus Liebe zu unseren Tieren !!!
Und das dann mal einiges ganz anders rüber kommt als es eigentlich gemeint war ist mehr als verständlich, meine Entscheidung diesen Weg mit dem Forum und Marcus zu gehen stand damals fest, ich tat es aus Liebe zu meinen Tieren !!!

Aus Liebe zu meinen Afrikanern ist auch dieses Video entstanden, es soll nichts verharmlosen, sondern es zeigt wie sich das Verhalten meiner Papageien durch gezieltes Training verändert hat.

http://www.youtube.com/watch?v=0FDAi4BWoFw&feature=plcp

Lg
Stefan
orchid
 

Re: Mein Vogel ist aggressiv und jetzt ? (Video)

Beitrag#2von Claudia » 25. Sep 2012, 08:44

Nur drei Worte: Ganz toller Post.

herzlichen Gruß
Claudia

p.s. mir erging es oft ähnlich, ich kann diese Worte tief nachempfinden. Auch ich stehe voll zu meinem Weg und Marcus, der für mich inzwischen Freund und Mentor zu gleich ist. Nicht konstruktive Kritik ist es, die uns manchmal aufregt, sondern die vielen Tiefschläge und unfairen Attacken. Selbst das dickste Fell haben die Motten irgendwann durch. Aber altes Leder ist zäh, sehr zäh nicht wahr?
Claudia
 

Re: Mein Vogel ist aggressiv und jetzt ? (Video)

Beitrag#3von Claudia » 25. Sep 2012, 08:54

Ich muss noch etwas hinzufügen. Würde dieses Video gerne verbreiten. Es ist wirklich toll, spricht mir aus der Seele und jedes Wort ist wahr. Darf ich es in der Papageienzeit veröffentlichen?

Herzlichen Gruß
Claudia.

p.s. danke für deinen Artikel und die viele Arbeit. Werde ihn heute in Ruhe lesen und dann ihn dann in der Vorschau ankündigen. Wir wollen uns am Freitag auf der Ornithea treffen, es wäre schön, wenn du auch Zeit hättest. Ich bin wirklich froh, dass du uns unterstützt. :blumen:
Claudia
 

Re: Mein Vogel ist aggressiv und jetzt ? (Video)

Beitrag#4von orchid » 25. Sep 2012, 09:36

Hallo Claudia,

Darum möchte ich doch höflichst bitten das Du dieses Video in der Papageienzeit veröffentlichst :110_midi04:
Aus einem mir noch sehr wichtigen Grund,kennst Du Jacko ?


Lg
Stefan
orchid
 

Re: Mein Vogel ist aggressiv und jetzt ? (Video)

Beitrag#5von Claudia » 25. Sep 2012, 11:50

:achwas:
Claudia
 

Re: Mein Vogel ist aggressiv und jetzt ? (Video)

Beitrag#6von orchid » 25. Sep 2012, 12:56

Hallo Claudia,

Habe zwar momentan Urlaub,aber das Wochenende ist bereits ausgebucht,obwohl ich wirklich mal gerne alle aktiven Mitglieder kennen lernen würde,keinen WS,sondern nur so.......,aber das lässt sich eben nicht immer realisieren.
Ihr kennt Euch jetzt ja bereits persönlich durch den WS in Stuttgart.Es ist doch etwas anderes als wenn man "nur" schreibt.

Lg
Stefan
orchid
 

Re: Mein Vogel ist aggressiv und jetzt ? (Video)

Beitrag#7von Claudia » 25. Sep 2012, 17:26

Das "nur" übersehe ich jetzt mal geflissentlich. Deine Beiträge sind mir sehr wichtig, weil sie aufklären und Mut machen, nicht den kürzesten Weg zu nehmen, sondern doch zu versuchen Probleme zu lösen. Ich hoffe, dass sie dazu beitragen, dass Menschen, die Hilfe suchen, hierher finden. Ich würde mich riesig freuen, wenn das gelingt. Für mich zählt jeder einzelne Mensch und Papagei :114_midi04:
Claudia
 

Re: Mein Vogel ist aggressiv und jetzt ? (Video)

Beitrag#8von Fayelle » 25. Sep 2012, 19:23

tolles Video :111_midi04:
Fayelle
 

Re: Mein Vogel ist aggressiv und jetzt ? (Video)

Beitrag#9von orchid » 26. Sep 2012, 12:31

Hallo Christine,

Danke für das Kompliment,bin gerade auf Deiner Webseite gewesen,Du bietest Deinen Vögeln aber auch ein kleines Paradies an :01c25413:

Lg
Stefan
orchid
 

Re: Mein Vogel ist aggressiv und jetzt ? (Video)

Beitrag#10von Fayelle » 26. Sep 2012, 12:42

Danek :111_midi04:

wenn sie schon nich draußen frei fliegen können, sollen sie es wenigstens drinnen schön haben :brille:
Fayelle
 

Nächste

Zurück zu "Gästeforum"

 
web tracker